Ein kleiner privater Blog für alle Freunde des Schellbruchs (Naturliebhaber, Spaziergänger, Jogger, Gassigeher, Fotografen ...).

Die links angeordneten externen "Schellbruch-Links" leiten Sie weiter zu Internetseiten mit interessanten, auf den Schellbruch bezogenen, Inhalten.

Freitag, 7. August 2020

Der Schellbruch in Krönchen-Zeiten

Auch der Schellbruch wird von Covid-19 beeinflusst. Nach dem Lockdown im März strömten Scharen von Ausflüglern in das Naturschutzgebiet. Besonders an Wochenenden mutierten temporär die Lagunenpfade zu Freizeitparktrails. Inzwischen ist es aber wieder beschaulicher geworden.

Für die Flussseschwalben ist der Schellbruch um eine Attraktion reicher. Im Mai wurde ein großes Brutfloß zu Wasser gelassen und liegt nun in der großen Lagune „vor Anker“. Über die aufwendige und lobenswerte Aktion berichtet interessant und mit vielen Fotos der NABU Lübeck.

Hier der Link zum Artikel:

Nabu-Luebeck.de

Durch einen Klick auf die Fotocollage gelangt man zu ein paar Schellbruch-Blog-Fotos aus diesem Jahr mit einem Schwerpunkt, der uns alle in diesen Zeiten sehr bewegt. Da kann man z. B.

- eine gen Lübeck gleitende Meeresnymphe bewundern,

- sich über eine ignorante Zeitgenossin eschauffieren,

- hässliche Entlein, die sich in puncto Körperpflege üben, beäugen,

- erfahren, wie auch E-Roller Gefühle zeigen können,

- überrascht feststellen, dass sich auch im Schellbruch ein Frisörbesuchsdefizit in C-Zeiten auswirken kann … ;-)

Hier der direkte Link zu den Fotos: 

Der Schellbruch in KrönchenZeiten - März bis Juli 2020

Die Naturfotografen haben m. E. im Schellbruch wieder Unfassbares „ins Bild gebracht“!!

Mit sehr ausgeprägten fotografischen und ornithologischen Kenntnissen, viel Geduld und professionellem Equipment wird die Artenvielfalt in diesem Naturschutzgebiet sehr sehenswert dokumentiert. Nachfolgend ein paar zu ausgewählten Fotos (aus diesem und dem letzten Jahr) verlinkte Bildtitel. Hier wurden nur „spektakuläre“ Momentaufnahmen berücksichtigt. Unzählige weitere Fotos und Beobachtungen (auch aus dem Flora-Bereich) findet man auf der Plattform 

naturgucker.de

nach Eingabe von „Schellbruch“ in das Suchfeld „Gebiete“.

Hier nun die Links und viel Spaß dabei :-)

- legendäres Vierkönigstreffen

- Milupa und Hipp brauche ich nicht

- Reineke am reichhaltigen Buffet

- Cooler Tourist

- Landeversuch

- Artgerechter Tiertransport 

- Schwarzkittel mit Streifenkittelchen

- Majestätsbelästigung

- „Eigentlich wollte ich mal Ottifant werden“

- Wettschwimmen

- ImSchellbruch gibts nicht nur Brombeeren

- Kleindracula

- Morgensport

- Gänseeierdiebe

- Heringsfischer

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen