Ein kleiner privater Blog für alle Freunde des Schellbruchs (Naturliebhaber, Spaziergänger, Jogger, Gassigeher, Fotografen ...).

Die links angeordneten externen "Schellbruch-Links" leiten Sie weiter zu Internetseiten mit interessanten, auf den Schellbruch bezogenen, Inhalten.

Samstag, 7. Januar 2017

Hochwasser im Schellbruch am 5.1.17

Land unter im Schellbruch!
2017 startet sehr hoch in Lübeck und im Schellbruch.
Der Gänsepfad, der Schwarze Damm und der Sonnenweg enwickelten
sich zu Waldbächen, die Medebekwiesen erblühten zur "Karlshofer Seenlandschaft", die Medebek expandierte zum "Schellbruch-Amazonas" und Jäger Benett hätte sich zum Anvisieren der Schwarzkittel nasse Füße holen müssen ...
Die Fotos wurden am am 5.1.17 am Vormittag geknipst, ca. 10 Stunden nach dem Höchstpegel der Trave. Der Wasserstand der Trave war schon um ca. 50 cm gesunken, und trotz dem bot sich dem Betrachter eine beeindruckende Naturlandschaft - Minuspunkte: Nasse Hosen bis zu den Knien und wassertriefende Wanderstiefel :-)
Hier der Link zu den Fotos

Und zur Erinnerung hier noch einmal der Link zu den etwas
"modifizierten" Fotos vom Hochwassersport im Schellbruch 2012  :-)

 Link zu den Fotos




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen